Vereinsmeisterschaften 2018 der Kinderleichtathletik

Auch in diesem Jahr wurden beim letzten Training auf der Sportanlage am Mittelweg als Abschluss der Freiluftsaison am Montag, den 24.09.2018 mit den Kindern der Leichtathletikgruppen von 5 – 12 Jahre die Vereinsmeisterschaften durchgeführt.

Die Wettkampfbedingungen, was das Wetter betraf, waren trotz Kälte und Wind wie bisher in jedem Jahr optimal. Es blieb trocken und so absolvierten insgesamt 37 Kinder erfolgreich einen traditionellen leichtathletischen Dreikampf mit den Disziplinen: Schlagballwurf, Weitsprung und Sprint. Auch der 800-Meter Lauf wurde angeboten.  So hatten einige Kinder noch Lust und Ausdauer und liefen unter den Augen zahlreicher Zuschauer, die gekommen waren um die jungen Sportlerinnen und Sportler anzufeuern, ihre zwei Sportplatzrunden mit Bravour.

Die Trainerinnen der Kinderleichtathletik hatten den Wettkampf schon im Voraus sehr gut vorbereitet. So konnten die Disziplinen mit Unterstützung vieler Helfer beim Messen und Stoppen zügig durchgeführt werden.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten dann alle Teilnehmer stolz ihre Urkunden präsentieren.

Die Vereinsmeister 2018 in den verschiedenen Altersklassen im Überblick:

Dreikampf

Jg. 2013/weiblich                            Emma Huston
Jg. 2013/männlich                          Tobin Speier

Jg. 2012/weiblich                            Emma Scholl
Jg. 2012/männlich                          Adrian Buch

Jg. 2011/weiblich                            Lucy Kremer

Jg. 2010/weiblich                            Valerie Stillger
Jg. 2010/männlich                          Arne Königstein

Jg. 2009/weiblich                            Lea Kremer
Jg. 2009/männlich                          Noah Scholl

Jg. 2008/weiblich                            Josephine Kargbo
Jg. 2008/männlich                          Jonah Weier

Jg. 2007/weiblich                            Julia Spieker
Jg. 2007/männlich                          Justus Neukirch

Jg. 2006/weiblich                            Lea Kalteborn

Jg. 2005/weiblich                            Lea Spieker

800-Meter Lauf:

Jg. 2013/2011/weiblich                  Lucy Kremer       (2011)  4:30 min
Jg. 2013/2011/männlich                Tobin Speier       (2013)  4:18 min

Jg. 2010-2006/weiblich                 Julia Spieker       (2007)  3:25 min
Jg. 2010-2006/männlich                Justus Neukirch  (2007)  3:16 min