Herzlichen Dank an Firma Worm & Eisel!

Herzlichen Dank an Firma Worm & Eisel!

Bevor im neuen Turngarten der Rasen eingesät werden konnte, musste die große Gartenfläche, auf der in den letzten Jahren Kartoffeln angebaut worden sind, zuerst einmal eingeebnet werden. Ein netter Mitarbeiter der Firma Worm & Eisel übernahm das fachmännische Aufbereiten des Bodens mit einer Motorfräse. Dann konnten die TV-Helfer Rudi Heun, Katja Schuster und Gottlieb Schmitt den Boden mit dem Rechen glattziehen

 

 

 

und mit der Eisenwalze festigen.

 

 

 

 

Was man in einem FSJ so alles lernen kann 🙂

 

 

Katja macht ihre ersten Erfahrungen mit dem Rasenmähen.

.

 

 

 

 

Nachdem ein ganzer Sack mit Rasensamen, gespendet von der Firma Worm & Eisel, ausgestreut wurde, heißt es jetzt nur noch „Wässern“ und natürlich „Zuschauen wie das Gras wächst“.