Keine Aktivitäten im Turnverein?

Das stimmt nicht ganz. Zwar ruht während der Corona-Krise der Sport-, Übungs- und Wirtschaftsbetrieb des Turnvereins, doch alles bzw. alle ruhen nicht. Durch den Kauf der Immobilie „Gartenstraße 2“ haben wir neben dem Gebäude einen großen Garten erworben. Der will gepflegt werden. Ein großer Teil des Gartens soll in Zukunft von den Mitgliedern des Turnvereins für sportliche Aktivitäten auf der Wiese oder auch die ein oder andere Abteilungsfeier genutzt werden können. Doch vorher heißt es die Ärmel hochkrempeln und den bisherigen Nutzgarten in eine Wiese umwandeln. Was in „normalen Zeiten“ durch eine Hauruck-Aktion mit vielen Helfern gemacht werden kann, muss nun mit Sicherheitsabstand durch Kleingruppen erledigt werden. Mit den ersten Arbeiten wurde schon begonnen. Der Zaun zwischen Turnhalle und dem Nachbargrundstück wurde entfernt, genauso wie der zementierte Weg in der Gartenmitte. Danach wurde der tiefer liegende Weg mit Erde aufgefüllt, damit ein ebene Fläche entsteht. Jetzt heißt es nur noch Unkraut entfernen, damit der Rasen eingesät werden kann.

Auch der Vorgarten der neuen Immobilie ruft nach Aufmerksamkeit. Das Unkraut macht den schönen Blumen den Platz streitig.

Wir würden uns über Hilfe beim Anlegen der Rasenfläche und bei der Unkrautbekämpfung sehr freuen. Wer Zeit und Lust dazu hat, darf sich gerne bei mir melden (06438-3804). Wir achten natürlich bei unseren Aktivitäten darauf, dass wir den Corona-Sicherheitsabstand einhalten.

Bis dahin, bleibt gesund!

Dagmar Schmitt-Merkl