Weihnachtskonzert für Zuhause

Eigentlich hätten die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters TV Niederbrechen am kommenden Sonntag, 20. Dezember zum 50. Weihnachtskonzert in der Geschichte der Musikabteilung eingeladen. Die Gründe für den Ausfall sind allen bekannt – und doch soll keiner auf die Musik verzichten, die uns alle Jahr für Jahr auf die Weihnachtstage einstimmt.

Daher hat sich das TVN-Blasorchester etwas ganz besonderes einfallen lassen: Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen haben die Musikerinnen und Musiker in den letzten Wochen in kleinen Ensembles weihnachtliche Stücke aufgenommen, die sie nun den Zuhörern zu Gehör bringen wollen. Durch die gegebenen Kontaktbeschränkungen wurden die Beiträge der Musiker jeweils einzeln aufgenommen und die zahlreichen Ton- und Videosequenzen in Anschluss zusammengeschnitten. Das Ergebnis: Ein Weihnachtskonzert für Zuhause, das das Orchester ab kommenden Sonntag auf seinem Youtube-Kanal „Sinfonisches Blasorchester TV Niederbrechen“ anbietet. Bei Glühwein und Plätzchen sind alle eingeladen, virtuell und vor den heimischen Geräten, die Musik zu genießen.

Wie auch in den vergangenen Jahren möchte das Blasorchester um eine Spende zugunsten der Hospizhilfe Goldener Grund e.V. bitten:
​Empfänger: Hospizhilfe Goldener Grund e.V.
Nassauische Sparkasse
Betreff: Weihnachtskonzert Hospizhilfe Goldener Grund