Gemeinschaft in Corona-Zeiten

Gemeinschaft in Corona-Zeiten

Die wohl am längsten bestehende Gruppe unseres Turnvereins, die Montagabend-Gymnastik-Gruppe, wusste auch und gerade in diesem Jahr ihren 56. Gründungstag gemeinsam zu begehen, so wie immer im Januar.

Mit einer liebevollen Idee kam Übungsleiterin Brigitte Ludwig, an „unserem Montag“ an die Haustüren und überraschte mit einem Gruß: Wir fanden einen Piccolo und Pralinen – mmh, lecker – im selbstgenähten Geschenksäckchen vor.

Ein beigefügtes wundervolles Schreiben bat uns Gymnastikfrauen, am Abend zur gleichen Zeit und somit gemeinsam auf unser Jubiläum anzustoßen. Eine Reaktion, die die Gedanken vieler Turnschwestern widerspiegelt: “ Wir liegen uns am Herzen und die schönen Stunden, das gemeinsame Beisammensein nach der Turnstunde fehlt uns sehr!“