Startschuss für die große Turnverein-Dorfrallye

Es ist so weit! Mit einer Dorfrallye will der Turnverein Niederbrechen Bewegung in den langweiligen Corona-Alltag der Kinder und Jugendlichen bringen. Ab sofort findet man an zahlreichen Schaufenstern von Geschäften und an anderen Orten in Niederbrechen Plakate, auf denen neben einem Lösungsbuchstaben, der Hinweis auf das nächste Geschäft bzw. den nächsten Ort vermerkt ist. Bei manchen Hinweisen ist etwas Grübeln angesagt, auch eine kleine Hilfe durch die Eltern ist erlaubt. Starten kann man mit jedem Plakat. Einfach den Lösungsbuchstaben notieren und mit Hilfe des angegebenen Tipps ab zum nächsten Plakat. Wenn man den Rundweg in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert hat, hat man auch alle Lösungsbuchstaben in der richtigen Reihenfolge zusammen. Jetzt heißt es nur noch den Anfangsbuchstaben des Lösungssatzes erkennen, dann kann man ihn in das Formular auf der Homepage des Turnvereins (www.tv-niederbrechen.de) eintragen. Unter allen richtigen Antworten werden viele tolle Preise – zur Verfügung gestellt vom Turnverein und den teilnehmenden Geschäften – ausgelost.

Der Turnverein bittet alle, die Mitmachen jederzeit die Abstands- und Hygieneregeln beim Erkunden von Niederbrechen einzuhalten und gut auf den Straßenverkehr zu achten.

Die Teilnahme an der Gewinnverlosung der Dorfrallye ist für Kinder bis einschließlich 16 Jahre erlaubt. Natürlich kann sich unabhängig vom Alter trotzdem jeder, der Spaß an Bewegung hat, ebenfalls auf die Buchstabenjagd begeben. Die Aktion endet am 25. April 2021. Danach wird der richtige Lösungsspruch auf der Homepage des TVN veröffentlicht. Die Gewinner der Tombola werden per E-Mail benachrichtigt.