Der TVN möchte helfen!

Der Turnverein Niederbrechen 1901 e.V. ist erschüttert und betroffen über die kriegerischen Handlungen in der Ukraine. Vor allem unsere älteren Vereinsmitglieder, insbesondere diejenigen, die während oder nach dem 2. Weltkrieg ihre ursprüngliche Heimat verlassen mussten, hätten sich nicht vorstellen können, dass jemals wieder ein Krieg mitten in Europa stattfinden könnte.

Der Turnverein verurteilt den Angriff Russlands auf die Ukraine. Ein Angriff auf einen souveränen Staat und dabei vor allem auf Andersdenkende, wehrlose Frauen und Kinder   ist für uns, als Verein der Vielfalt, nicht tolerabel.

Unsere Gedanken sind bei allen Menschen, die unverantwortlich unter diesem Krieg leiden müssen egal, ob sie aus der Ukraine, Russland oder einem anderen Land kommen.

Was können wir als Verein in dieser Lage tun? Helfen!  Das können wir alle zusammen tun, aber auch jeder individuell.

Mit der Summerfield Kids Foundation von Matthias Distel (aka Ikke Hüftgold) und der Max-Stillger-Stiftung engagieren sich aktuell zwei heimische Institutionen und die dahinter stehenden Persönlichkeiten, um ukrainischen Kindern und ihren Müttern direkt und unbürokratisch zu helfen. Nähere Informationen findet Ihr unter www.summerfield-kids-foundation.de

Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese Stiftungen mit einer Geldspende unterstützen würdet. Dabei ist jeder Beitrag wichtig und wertvoll.

Die Bankverbindungen lauten:

Summerfield Kids Foundation: DE20 5709 2800 0217 4353 15

Max-Stillger-Stiftung: DE42 5709 2800 0217 4353 07

Weitere Hilfsmaßnahmen, die wir gemeinsam als Verein zusammen mit weiteren Partnern umsetzen könnten, werden aktuell von uns geprüft. Wir halten Euch darüber informiert.

Im Namen des Vorstands des Turnverein Niederbrechen 1901 e.V.

Dagmar Schmitt-Merkl                         Carsten Ludwig