Blockflötengruppe

Name Blockflötengruppe
Zeit Samstag
12:30 bis 13:15 Uhr
Ort Turnhalle Jahnstraße
Früherziehungsraum
Übungsleiter Luise Vogel
Kontakt Luise Vogel
Tel.: 06438-836062
Email

Beschreibung

Kinder ab 6 Jahren haben die Möglichkeit bei uns das Spiel auf der Blockflöte, in einer Gruppe von 8 – 12 Kindern zu lernen. Der Unterricht erfolgt über 2 Jahre. Langsam werden die Kinder mit dem Instrument vertraut gemacht und lernen einfache Kinderlieder zu spielen. Nach ca. 1 Jahr ist der Tonumfang so weit, dass man sich nun schon an schwierigere Musikstücke wagen kann. Am Ende der Ausbildung sind die Kinder in der Lage einfache Musikstücke vom Blatt zu spielen. Können Achtel, Viertel, Halbe und Ganze Noten und auch die dazugehörigen Pausen. Mit CD Begleitung können sie aber auch Hits wie „99 Luftballons, Wer hat an der Uhr gedreht…..“ zu spielen.

Mitzubringen sind außer guter Laune und Lust an der Musik eine Blockflöte. Dies kann eine alte Blockflöte von Mama oder Papa sein. Wenn man jedoch eine Blockflöte anschaffen möchte ist darauf zu achten, das wir „deutsches“ System unterrichten.

Die neuen Kurse beginnen immer nach den Sommerferien und finden Samstags Nachmittags in den Räumen der musikalischen Früherziehung statt.

Ein neuer Kurs beginnt immer nach den Sommerferien. Die Kinder haben dann die Möglichkeit vier Wochen zu schnuppern, danach wird sich angemeldet. Die Kursgebühr beträgt im Monat 13,– Euro und wird nachträglich erhoben. Ebenfalls ist es notwendig Mitglied im Turnverein zu sein.