Gerätturnen weiblich

Gerätturnen weiblich 6-18 Jahre

Name Gerätturnen weiblich 6-18 Jahre
Zeit Dienstag 17:30 bis 19:30 Uhr
Freitag 17:30 bis 20.00 Uhr
Ort Kulturhalle (Sportteil)
Übungsleiter Sabine Riedel, Andrea Speth, Christine Schneider, Siri Kremer,
Heike Sonnabend, Monika Kremer-Eisenbach, Anastasia Hilfrich, Lilith Hübsch und Jana Schitz
Kontakt Siri Kremer
Tel.: 06438-925964

Beschreibung

Ca. 30 Mädchen zwischen 6 und 18 Jahren trainieren in der weiblichen Gerätturngruppe das Turnen am Sprung, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.  Das Interesse an unserer Gerätturngruppe ist sehr hoch und wir können nicht mehr jede Interessentin aufnehmen, die auf uns zukommt. Üblicherweise nehmen wir nach den Sommerferien immer einen neuen Jahrgang Turnerinnen auf, zwischendrin nur noch in begründeten Ausnahmefällen. Daher bitten wir um vorherige Rücksprache unter der angegebenen Telefonnummer.

Wir trainieren mit den jüngeren Turnerinnen die Pflichtübungen, mit den älteren Turnerinnen Kür und nehmen an den Rahmen-Wettkämpfen Einzel und Mannschaft sowie am Kürpunkteturnen des Turngau Mittellahn teil. Neben dem regelmäßigen Training soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Beim alljährlichen Trainingslager mit gemeinsamen Mahlzeiten und Spielen soll der Gemeinschaftssinn ebenso wie bei gemeinsamen Ausflügen gestärkt werden.