Im Turngarten kann man das Gras wachsen hören

Der Regen hat der frisch eingesäten Rasenfläche im neuen Turngarten sehr gut getan. Wo von den früheren Grundstücksbesitzern in der Vergangenheit Kartoffeln und Gemüse  angebaut worden sind, leuchtet jetzt sattes Grün. Für einen ersten Rasenschnitt ist es noch etwas zu früh, doch die alte Wiese auf dem restlichen Gartenstück hat es dringend nötig. Wie man sieht, hat unsere Vereinskassiererin Bettina Müller nicht nur die Finanzen fest im Griff, auch den Umgang mit dem Bezinrasenmäher beherrscht sie perfekt.

Während Vorstandsmitglied Gerd Schupp mit viel Augenmaß für Trittsicherheit sorgt, zeigt Thomas Voss wofür regelmäßiges Training im Turnverein gut ist.

Um den Bereich der Mülltonnen einzugrünen, soll ein immergrüner Glanzblattstrauch gepflanzt werden.

Auch an den Grundstückgrenzen zu den Nachbarn hin setzten die fleißigen Helfer an diesem Samstagmorgen insektenfreundliche Blühgehölze. Unsere FSJlerin Katja lernte im Schnellkurs den Unterschied zwischen Unkraut und Blumen. 😂

Damit die neuen Sträucher auch gut anwachsen heißt es jetzt wieder gießen, gießen, gießen!