Kursangebote

Im Turnverein Niederbrechen werden auch Kurse zu verschiedenen Themen angeboten. Für Mitglieder sind die Kurse kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen eine Kursgebühr von etwa 30 €.

ist ein Kurs für Einsteiger und Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Ein Kurs umfasst in der Regel zwischen 10 und 12 Terminen. Er findet montags von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr in der Vereinsturnhalle statt.

Für Mitglieder ist der Kurs kostenlos.

Informationen zu Pilates gibt es bei Uschi Ebel (06438 – 920664) oder Sylke Reifenberg (06438 – 5227).

Männer-Fitness-Kurs

Das Kursangebot beinhaltet einen mittleren bis intensiven Belastungsteil zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, sowie abwechslungsreiche Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Körpers.

Das Training wirkt Fehlbelastungen entgegen, kann als Ergänzung zu einseitig fordernden Sportarten dienen und ermöglicht ganzheitliche Fitness und körperliches Wohlbefinden.

Das Trainingsprogramm soll bewirken, dass „MANN"

• die körperliche Fitness verbessert,
  • etwas für die Gesundheit tut,
  • sich auspowert und auch mal richtig ins Schwitzen kommt,
  • Stress abbauen und
  • einen sportlichen Ausgleich zum Alltag finden kann.

Man-Power findet in der Zeit von Oktober bis Mai/Juni sonntags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr in der Vereinsturnhalle statt.

Informationen zu Man-Power gibt es bei Sabine Riedel (06438/6947).

Entspannen und bewegen

Schenke Dir eine kleine Wohlfühlauszeit vom Stress und der Hektik des Alltags! Es erwarten Dich Yoga-Elemente, sanftes Stretching und ausreichend Zeit zum Entspannen.

Der Kurs findet montags von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr in der Vereinsturnhalle des TV Niederbrechen in der Jahnstraße statt. Bitte eigene Matte, eine leichte Decke und je nach Bedarf ein Kissen mitbringen.

Für Mitglieder ist der Kurs kostenlos, für Nichtmitglieder wird eine Gebühr in Höhe von 20 Euro (für 5 Kurstage) erhoben.

Informationen zum Kurs gibt es bei Sabine Riedel (06438/6947).

„Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit“
Friedrich Schiller