Schülerorchester


Wir proben…

Zeit Donnerstag 17:15 bis 18:20 Uhr
Ort Turnhalle Jahnstraße

Das Schülerorchester ist die erste Anlaufstelle nachdem die Kinder circa ein Jahr Einzelunterricht an den Instrumenten hatten. Im Schülerorchester üben die Kinder das erste Zusammenspiel. Gespielt werden moderne und bekannte Stücke aus Film und Radio.

Zur Zeit besteht das Schülerorchester aus circa 30 Kindern im Alter von 8 – 13 Jahren. Die jungen Musikerinnen und Musiker sind aber auch offen für die Generation ihrer Eltern, sollten diese im schon etwas fortgeschrittenen Alter auch noch ein Instrument erlernen wollen.

Zu hören ist das Schülerorchester unter anderem beim jährlichen Frühjahrskonzert und am Jugendmusiktag, aber auch bei vielen anderen Gelegenheiten, so beispielsweise beim Frühlingsmarkt, dem Dorffest, bei Veranstaltungen im Altersheim oder bei Seniorennachmittagen und beim Martinsumzug.

Ein jährliches Highlight ist das gemeinsame Zeltlager der Jugendmusikabteilung in der letzten Sommerferienwoche. Hier werden die neuen Stücke für die nächste Probenphase angespielt, aber auch Unterhaltung und Vergnügen kommen nicht zu kurz.

Direkt downloaden: Flyer Schülerorchester