Teamsport

Im Bereich Teamsport gibt es folgende Gruppen:

NameBadminton
ZeitDonnerstag 20:00 bis 21:30 Uhr
OrtMehrweckhalle (Sportteil)
ÜbungsleiterHeike Deeg
KontaktHeike Deeg
06483-806072

NameFreitagstrimmer
ZeitFreitag 20:00 bis 22:00 Uhr
ÜbungsleiterAlfred Schupp
KontaktAlfred Schupp
06438-3296

Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Männern zwischen 40 und 75 Jahren und treffen uns jeden Freitag um 20°° Uhr in der Vereinsturnhalle um uns mit einer Mischung aus Gymnastik, Rückentraining und sportlichen Spielen (Volleybal, Basketball, Badminton, Hockey …) gesundheitlich fit zu halten.

Nach dem Training bei einem gemütlichen Beisammensein in der Vereinsgaststätte kommt die Geselligkeit auch nicht zu kurz.  Mehrmals im Jahr treffen wir uns außerhalb des Trainings für gemeinsame Unternehmungen wie zum Beispiel Grillabende, Ausflüge, Fahrrad- oder Kanutouren.

Unsere Gruppe gibt es bereits seit 1983.

Bei Interesse einfach Freitag abends vorbeikommen.

NameHallenfußballer
ZeitMittwoch 18:00 bis 19:30 Uhr
ÜbungsleiterAndreas Müller
Stefan Rühl
KontaktStefan Rühl
06438-5879

Unsere Gruppe besteht aus ca. 10 bis 15 Männer im Alter von 20 bis 50 Jahren.

Wir spielen im 10minütigen Wechsel und mit einer 3er Mannschaft Hallenfußball.

NameJedermänner
ZeitDienstag 20:00 bis 21:30 Uhr
ÜbungsleiterWilli Schneider
KontaktWilli Schneider
06482-5135

Beschreibung

Unsere Gruppe besteht seit 1967. Wir sind eine Männergruppe zwischen 55 und 70 Jahren und spielen Hallenfußball. Nach dem Training pflegen wir ein gemütliches Beisammensein in der Vereinsgaststätte.

Interessenten an unserer Übungsstunde sind herzlich willkommen. Hast du Interesse, komm einfach vorbei.

NameFreizeit-Volleyball
ZeitFreitag 20:00 bis 22:00 Uhr
OrtMehrweckhalle (Sportteil)
ÜbungsleiterOlaf Hamann
Gerd Schupp
KontaktGerd Schupp

Beschreibung

Wir, die Freizeitvolleyballer/Innen sind eine „Mixed-Mannschaft“ (zwischen 20 und 55 Jahre) und trainieren jeden Freitag. Teilnehmen kann jeder, der Spaß am Volleyballspielen hat. Bei uns herrscht immer eine sehr angenehme Atmosphäre, da viel gelacht wird. Der Spaß und die Bewegung stehen bei uns im Vordergrund.

Vereinzelt gehen wir nach dem Training gemeinsam etwas trinken.

Wenn du Interesse hast, dann komm einfach vorbei.