Musikalische Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weihnachten – das Fest der Feste. Weltweit wird es jedes Jahr gefeiert und bringt Menschen aus Nah und Fern zusammen. So auch in Niederbrechen. Das Weihnachtskonzert des TV-Blasorchesters ist für viele der Start in die Festtage und so trifft es sich auch in diesem Jahr wieder gut, dass das Konzert am Vortag des Heiligen Abends stattfindet. Am Samstag, 23. Dezember – dieses Mal bereits um 15 Uhr – laden die Musikerinnen und Musiker zum traditionellen bereits 51. Weihnachtskonzert in die St. Maximin-Kirche in Niederbrechen ein.

Das Blasorchester wird seine Konzertbesucher mit auf eine musikalische Reise um die Welt nehmen. Das Programm, das Dirigent Michael Steiner zusammengestellt hat, präsentiert musikalische Grüße unter anderem aus der Ukraine, Israel, England, Spanien, USA und Deutschland und macht Weihnachten weltweit musikalisch erlebbar. So erklingen die ukrainischen „Bell Carol“, die „Rhapsody for Hannukkah“ oder „Feliz Navidad“. Abgerundet wird das Konzert mit den bekannten Stücken „Oh du Fröhliche“ und „Stille Nacht“, bei denen wieder alle Konzertbesucher eingeladen sind, mitzusingen.

Bereits vor dem offiziellen Start des Konzerts gibt der musikalische Nachwuchs des TV Niederbrechen einige bekannte Weihnachtslieder zum Besten. Der Eintritt ist wie immer frei – um eine Spende für den Bürgerfonds Brechen e.V. wird gebeten.