Die Winterolympiade – kleine Turnstars groß in Form

Die Winterolympiade – kleine Turnstars groß in Form

Zum Jahresabschluss veranstaltete der TVN eine bezaubernde „Winterolympiade“ für die 5- bis 7-jährigen Mitglieder der Kinderturngruppe. Es war ein Fest der Bewegung und des Lachens. In sechs spannenden Disziplinen zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler, was in ihnen steckt. Balancieren, Klettern, Schwingen, Radschlagen, Reckturnen und Trampolinspringen – für jede Herausforderung gab es einen begehrten Stempel. Und die Kinder waren nicht zu bremsen!

Von Anfang an herrschte in der Turnhalle eine aufregende Atmosphäre. Mit leuchtenden Augen eilten die Kinder von Station zu Station, um ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis zu stellen. Beim Balancieren war Ruhe und Konzentration gefragt, beim Klettern Kraft und Ausdauer. Das Schwingen auf den Seilen vermittelte ein Gefühl von Freiheit und ließ die Herzen höher schlagen. 

Besonders beeindruckend waren die Darbietungen am Reck und beim Radschlagen. Hier zeigten die Kinder, dass sie schon kleine Meister der Körperbeherrschung sind. Und beim Trampolinspringen? Da ging es hoch hinaus! Jeder Sprung war ein kleiner Sieg.

Im Nu hatten alle Kinder die nötigen Stempel gesammelt. Aber der Höhepunkt des Tages war die Siegerehrung. Mit strahlenden Gesichtern und unter den stolzen Blicken ihrer Eltern und Geschwister nahmen die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Urkunden entgegen. Außerdem erhielt jedes Kind ein süßes Kuscheltier, das nun ein treuer Begleiter bei zukünftigen sportlichen Abenteuern sein darf.

Die TVN-Winterolympiade war mehr als ein sportliches Ereignis, sie war ein Fest der kindlichen Freude an der Bewegung und ein Beweis dafür, dass Sport verbindet. Die kleinen Athletinnen und Athleten haben gezeigt, dass jeder von ihnen ein Champion ist.

Wenn ihr zwischen 5 und 7 Jahren alt seid und Lust auf Bewegung und neue Herausforderungen habt, besucht uns doch einfach mal freitags um 16:15 Uhr in der Turnhalle in der Runkeler Straße. Für weitere Informationen steht euch Eva unter eva@cosmopolit.net gerne zur Verfügung. Es ist eine großartige Gelegenheit, neue Freunde zu finden, Spaß zu haben und sich sportlich zu betätigen. Wir freuen uns auf euch!

Eure Trainer Katrin, Rebecca, Simon und Eva