Neustart Blasmusik: Statt Sommerserenade nun ein Herbstkonzert

Statt einer Sommerserenade Ende August, die wir aufgrund der schlechten Witterung leider absagen mussten, lädt die Musikabteilung des TV Niederbrechen nun zu Blasmusik-Konzerten im Herbst ein. Nachdem in den vergangenen 1,5 Jahren auch in unserer Gemeinde die Kultur- und Musikszene nahezu brach lag, möchten wir einen Neustart wagen und das musikalische Leben in der Gemeinde wieder erwecken. Am Samstag, 23. und Sonntag, 24. Oktober präsentiert sich das Blasorchester den Liebhabern und Fans der Blasmusik mit gleich zwei Veranstaltungen in der Kulturhalle Niederbrechen: Am Samstag laden das Jugend- und Blasorchester um 19.30 Uhr zu einem Unterhaltungskonzert ein, bei dem Filmmusiken, Musical Songs, aber auch traditionelle Blasmusik zum Besten gegeben werden.

Am Sonntag spielt das Blasorchester ab 10.30 Uhr zum Frühschoppen mit Egerländer Blasmusik auf. Im Rahmen dieses Auftritts präsentiert sich auch die musikalische Nachwuchsabteilung. Abgerundet wird dieser Programmteil durch ein musikalisches Mitmach-Angebot für alle interessierten Kinder im Kindergartenalter, ehe das Blasorchester den weiteren Frühschoppen musikalisch gestaltet. So sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Die Musikerinnen und Musiker – von der Musikalischen Früherziehung über das Schüler- und Jugendorchester bis hin zum Blasorchester – freuen sich über eine Spende zum Neustart der Blasmusik in der Gemeinde Brechen.

Aktuelle Bestimmungen

Die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Hessen zur Durchführung von Veranstaltungen werden eingehalten. Für das Herbstkonzert gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) – für den Egerländer-Frühschoppen die 2G-Regel (geimpft, genesen).