Jahreskonzert – Kartenvorverkauf begonnen

Am Samstag, 13. Mai 2023 um 19.30 Uhr findet das Jahreskonzert des Schüler-, Jugend und Blasorchesters statt. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Die Probenarbeiten sind bereits in vollem Gange. Im März haben sich die Orchester bereits zu einem Probewochenende getroffen und dank der Impuls-Förderung gibt es in Vorbereitung auf das anstehende Wertungsmusizieren in Regensburg auch wieder Workshops in den einzelnen Registern. Dies ist eine tolle Möglichkeit für die einzelnen Instrumentengruppen, an den Werken zu feilen und den Klangkörper weiter zu formen. Die ersten Klänge sind vielversprechend: Alle drei Orchester werden den Zuhörern ein ansprechendes und vor allem äußerst vielseitiges Programm präsentieren können.

Beim Blasorchester unter der Leitung von Michael Steiner stehen unter anderem die beiden Stücke auf dem Programm, mit denen das Blasorchester beim Wertungsmusizieren in Regensburg antritt – Cresent Moon, eine klangvolle Overture, und Danceries, eine bunte Mischung an verschiedenen Tanz-Melodien. Mit dem „Sound of Ireland“ werden die Musiker:Innen das Publikum nach Irland entführen – dank wohlklingender Balladen und mitreißender irischer Melodien. Schließlich präsentiert das Blasorchester ein Medley aus berühmten Songs der britischen Rockgruppen Queens und Genesis. Auch die Schüler und Jugendlichen der Musikabteilung werden unter der Leitung von Stephanie Bruski und Marius Schäfer wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Eintrittskarten gibt es für 10 Euro/Erwachsene im Vorverkauf (12 Euro Abendkasse); Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Mehr Informationen: https://www.tv-niederbrechen.de/musik/konzerttickets/