Wir brauchen Euch. Jetzt!

In unserer letzten Mitteilung zur Ukrainekrise, in der wir zu Spenden zugunsten der Summerfield-Kids-Foundation und der Max-Stillger-Stiftung aufgerufen hatten, hatten wir Euch ja bereits darüber informiert, dass wir als Verein weitere Möglichkeiten prüfen, um in dieser Krise die Flüchtlinge zu unterstützen.

Die Gemeinde hat unser Angebot angenommen, unsere Räumlichkeiten in der Gartenstraße als mögliche Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge zu nutzen.

Damit wir den ankommenden Familien eine angemessene Unterkunft zur Verfügung stellen können, in der sie die nach der Flucht sicherlich dringend benötigte Ruhe finden können, benötigen wir Eure Hilfe. Erst heute wurde die Gemeinde vom Kreis darüber informiert, dass kurzfristig weitere Unterbringungsmöglichkeiten benötigt werden.

Deshalb müssen wir schnell handeln und dabei ist jede helfende Hand willkommen.

Wir planen, Teile der Räumlichkeiten neu zu tapezieren bzw. zumindest zu streichen. Dazu müssten z.B. vorhandene Tapeten abgelöst werden. Darüber hinaus sind Teile der Böden auszubessern bzw. Bodenbeläge auszutauschen bzw. kleinere Elektro- und Fliesenlegerarbeiten durchzuführen. Schlussendlich benötigen wir auch tatkräftige Unterstützung bei Reinigungsarbeiten im und ums Haus herum.

Wenn Ihr helfen möchtet, schickt uns bitte zur besseren Planung eine kurze Mail an vorstand@tv-niederbrechen.de mit Namen, zeitlicher Verfügbarkeit und ggf. Spezialkenntnissen. Selbstverständlich könnt Ihr uns natürlich auch telefonisch Bescheid geben (Tel.: 06438-3804).

Aktuell benötigen wir noch keine Einrichtungsgegenstände, Geschirr etc. Sobald absehbar ist, was gebraucht wird, informieren wie Euch wieder.