Einladung zum 50. Weihnachtskonzert

Endlich – im dritten Anlauf lädt das Blasorchester des TV Niederbrechen zum 50. Weihnachtskonzert ein: Ein ganz besonderes Jubiläum. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, in denen die weihnachtliche Musik den Zuhörer:Innen nur in Form von Online-Konzerten präsentiert werden konnte, gibt es das Blasorchester nun wieder live in der St. Maximin Kirche zu hören. Doch aufgepasst: Das Konzert findet dieses Jahr am Freitag, 23. Dezember um 19 Uhr statt und wird damit so kurz vor Weihnachten für alle Zuhörer:Innen sicher eine ganz besondere Einstimmung in die Festtage sein.

Dementsprechend hat Dirigent Michael Steiner ein wunderbar besinnliches, festliches und weihnachtliches Programm zusammengestellt – mit den musikalischen Highlights aus 49 Weihnachtskonzerten. Fehlen dürfen dabei sicher nicht die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nach dem gleichnamigen weihnachtlichen TV-Dauerbrenner, das winterliche „Sleigh Reide“ oder die weihnachtliche Festmusik „In Dulci Jubilo“. Darüber hinaus vertont das Orchester die bekannte biblische Geschichte von Noahs Arche („Noahs Ark“), in der Noah ein Schiff baut, um seine Familie und Tiere vor der Sintflut zu retten. Einer der Höhepunkte des Konzertes wird sicher auch die „Cantique de Noel“ sein, die die Musiker:Innen gemeinsam mit dem Gesangssolisten Nik Giehl zu Gehör bringen werden. Zum Schluss des Konzertes sind, wie gewohnt, alle Zuhörer:Innen eingeladen, bei „O Du Fröhliche“ und „Stille Nacht“ selbst mitzusingen.

Der Eintritt zum Weihnachtskonzert ist wie immer frei – um eine Spende für den neu gegründeten Bürgerfonds Brechen e.V. wird gebeten.